Ein total "schaafes" Genußerlebnis

Auf den Spuren des Rhönschafs und des Geschmackserlebnis Rhönapfel

 

Termine 2023:

03.10. - 06.10.

 

Die Reitzeit beträgt am Dienstag und Donnerstag 2,5 Stunden, am Mittwoch und

Freitag pro Tag ca. 5 Stunden.

Du solltest in allen drei Gangarten sattelfest sein.

1 Übernachtung in Gichenbach, 2 Übernachtungen im Rhönschafhotel, 3x reichhaltiges Frühstück, 3x Abendessen, 2x Satteltaschenpicknick, Apfelsherryführung, Rhönschafführung und Verköstigung Hofeigener Produkte mit Julia Djambalameli. Bügeltrunk vor dem Abritt, Kaffee und Tee am letzten Tag, freundliches Wanderpferd oder Unterbringung Gastpferd, Rittführung an allen 4 Tagen, Bereitstellung von Regencape,

EURO 925,00/ p.P. plus Getränke am Abend.

EURO 985,00 / p.P. im Schäferwagen plus Getränke am Abend

1. Tag:

Anreise ab 12:00 Uhr. Wir holen um 13:00 Uhr die Pferde von der Koppel und unternehmen zum Kennenlernen einen ersten Ritt. Nach der Rückkehr und dem Versorgen der Pferde genießen wir unser gemeinsames Abendessen

 

2. Tag: 

Nach dem gemeinsamen Frühstück holen wir die Pferde. Wir putzen, satteln und brechen nach einem Bügeltrunk auf in Richtung Ulstertal. Unser Ziel ist die Apfelkelterei und das Hotel Krenzer. Der Weg führt uns über den höchsten Berg Hessens, die Wasserkuppe. Von dort können wir weit ins Tal schauen.

Am Abend lassen wir uns von pfiffigen, handgemachten Produkten aus der Küche von Krenzers verwöhnen.

Wir übernachten in einem gemütlichen Rhönschafzimmer des Hotels. 

 

3. Tag:

Nach dem gemeinsamen Frühstück geht's zu den Pferden. Wir putzen, satteln und reiten zur Rhönschäferin Julia Djabalameli und ihrer Ziegen- und Rhönschafherde, denn sie hat uns viel zu erzählen und teilt mit uns ihre leckeren Ziegenwurst- und Käsespezialitäten. Gestärkt reiten wir durch das Ulstertal zurück zu unserem Hotel, wo uns die Führung "Krenzers 11 Apfel Erlebnisse" erwartet.

Am Abend lassen wir uns erneut aus Krenzers Küche verwöhnen und übernachten eine weitere Nacht im gemütlichen Rhönschafhotel.

 

4. Tag:

Nach dem gemeinsamen Frühstück geht's zu den Pferden. Wir putzen, satteln und treten unseren Heimweg nach Gichenbach an. Ankunft am späten Nachmittag. Versorgung der Pferde. Abreise (ca. 18:00 Uhr) nach Kaffee und Tee.




Geprüfter Wanderreitbetrieb und Mitglied

der Deutschen Wanderreiter-Akademie


Mitglied bei ETCD - Die Freizeitreiter e.V.


Mitglied bei der FN


Im Projekt "Katzensprung" als Leuchtturm ausgezeichnet



Folge uns auf Facebook:


Folge uns auf Instagram


Letzte Aktualisierung: 27.3.2024