Januar

06.01.2018

Tagesritt im Schneemonat - auf unseren freundlichen Wanderpferden durch das Land der offenen Fernen. Treff um 9:00 Uhr. EURO 110,00

07.01.2018

Halbtagesritt im Schneemonat - auf unseren freundlichen Wanderpferden durch das Land der offenen Fernen. Treff um 9:00 Uhr. EURO 65,00

12.01. - 14.01.2018

Reiten und Baden unter freiem Himmel

Nicht nur in Skandinavien sondern auch in Gichenbach ist es Tradition im Badefass mit Holzofen zu entspannen. Nach einem Tagesritt im Schnee verbinden wir am Samstag die Elemente Wasser und Feuer im Badefass (mit Badebekleidung). In unserem Gichenbacher Holzfass haben bis zu 7 Personen Platz, das Wasser wird mit einem Ofen erhitzt - ein einmaliges Outdoorerlebnis mit Entspannungsgarantie.

Drei Tage mit Ungarischen Pferden durch das Land der Offenen Fernen.

An 3 Tagen im Sattel, 2 Übernachtungen im DZ, 2x Frühstück, 2x Picknick o.ä., 2x Abendessen, 1x einmaliges Outdor-Badevergnügen im traditionellen Holzbadefass.

EURO 390,00

19.01. - 21.01.2018

Ritte im Eismonat

Spuren im Schnee, bizarre Eisskulpturen am Rande der Bachläufe und Raureifkunstwerke auf den Ästen der Bäume.

Wir treffen uns am Freitag zu einem Ausritt durch das Gichenbachtal. Samstag und Sonntag satteln wir jeweils unsere Pferde zu einem Tagesritt durch das Land der offenen Fernen.

EURO 370,00

27.01.2018

Tagesritt im Schneemonat - auf unseren freundlichen Wanderpferden durch das Biosphärenreservat der Rhön. Treff um 9:00 Uhr. EURO 110,00

28.01.2018

Sonntagsritt im Schneemonat - auf unseren freundlichen Wanderpferden durch das Biosphärenreservat der Rhön und traditionellem ungarischen Kesselgulasch. Treff um 9:00 Uhr und um 13:00 Uhr. EURO 65,00

Februar

08.02. - 12.02.2018

Tagesritte für Karnevalsmuffel

mit unseren freundlichen Wanderpferden durch das Land der offenen Fernen. Treff um 9:00 Uhr.

EURO 95,00 / Tagesritt

15.02. und 16.02.2018

EURO 65,00 / Halbtagesritt / Treff um 9:00 und um 13:00

18.02.2018

Sonntagsritt im Narrenmonat - auf unseren freundlichen Wanderpferden durch das Biosphärenreservat der Rhön und traditionellem ungarischen Kesselgulasch. EURO 65,00 / Treff um 9:00 und um 13:00

23.02. - 25.02.2018

10.03. und 11.03.2018

EURO 65,00 / Halbtagesritt / Treff um 9:00 und um 13:00 Uhr

18.03.2018

Sonntagsritt im März - auf unseren freundlichen Wanderpferden durch das Biosphärenreservat der Rhön und traditionellem ungarischen Kesselgulasch. EURO 65,00 / Treff um 9:00 und um 13:00

23.03. - 25.03.2018

Tagesritte im ersten Frühlingsmonat

Schlüsselblumen, Märzenbecher und Veilchen - Wir satteln die Pferde und recken die Nase in den ersten
Frühlingsduft des Jahres.

EURO 95,00 / Tagesritt

30.03. - 01.04.2018

Osterritte

Wer findet die Ostereier?

EURO 65,00 / Halbtagesritt / Treff um 9:00 und um 13:00

April

02.04. - 04.04.2018

Anfängerreitkurs für Erwachsene

Es ist nie zu spät zum Reiten lernen. Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom Reitenlernen. Alles rund um Pferde und Reiten: Pferdesprache, Ausrüstung und Pflege, Umgang mit dem Pferd, im Sattel sitzen. Das Ziel ist das Reiten im Gelände.

jeweils von 10 bis 18 Uhr Praxis und Theorie

EURO 315,00

10.03. und 11.03.2018

Halbtagesritte - den Frühling in vollen Zügen genießen

EURO 65,00 / Halbtagesritt / Treff um 9:00 und 13:00

08.04.2018

Veterenärcheck - Tag der Pferdegesundheit

Wir testen die allgemeine Kondition unserer Pferde damit sie die Saison fit und gesund starten.

Wir laden alle interessierten Pferdebesitzer ein, mit ihren Pferden daran teilzunehmen.

- ein Tag für die Gesundheit unserer Pferde

- Kesselgulasch und

- Getränke an der Bar

13.04. - 15.04.2018

Bärlauchritte I

Erst in unserer Nase am üppigen Bärlauchfeld, später am Abend als edles Pesto frisch zubereitet.

EURO 370,00

Mai

04.05. - 06.05.2018

Berghüttentrail

Ein Wochenende im Frühlingsduft durch das Land der Offenen Fernen. Am Freitag lernen Sie auf einem Nachmittagsausritt die Rittführer und die Pferde kennen. Am Samstag früh satteln wir die Pferde und kehren am Mittag im Berggasthof Ebersburg ein und lassen uns mit regionalen Wildspezialitäten verwöhnen. Rückkehr am Abend nach Gichenbach. Sonntag früh starten wir mit unseren Pferden mit dem Tagesziel "Simmelsberg". Nachdem wir den Gipfel erklommen haben erwartet uns ein original Kreuzbergbier und hausmacher Rhöner Spezialitäten von Markus Neumann aus der "Berghütte Simmelsberg". Satt, zufrieden und ein bischen traurig dass das Wochenende schon vorbei ist, kommen wir am Abend in Gichenbach an.

An 3 Tagen im Sattel, 2 Übernachtungen im DZ, 2x Frühstück, 2x Rhöner Berghütten Schmaus, 2x Abendessen

EURO 415,00

10.05. - 13.05.2018

Ritte im Wonnemonat I

Die Farbe Grün ist in keinem Monat so intensiv. Das Laubdach der Blätter schließt langsam. Buschwindröschen, Meere von gelben Löwenzahnblüten, Margeriten und Vogelgesang.

Am Donnerstag lernen Sie auf einem Nachmittagsausritt die Rittführer und die Pferde kennen. An den Tagen Freitag, Samstag und Sonntag erkunden wir die explodierende Natur im Frühling auf unseren freundlichen Wanderpferden.

An 4 Tagen im Sattel, 3 Übernachtungen im DZ, 3x Frühstück, 3x Picknick o.ä., 3x Abendessen

EURO 554,00

Alle Ritte können auch einzeln gebucht werden! Ab € 95,00

18.05. und 16.05..2018

EURO 65,00 / Halbtagesritt / Treff um 9:00 und 13:00

20.05.2018

Trüffelritt - Das Kulinarische Reiterlebnis am Pfingstsonntag

folgen Sie uns auf den Traumpfaden im Wanderreiter-Paradies Rhön. Sie verbringen ein paar herrliche Stunden im Sattel. An den idyllischsten Orten werden allerlei Leckereien wie Konfekt-Trüffel, Appetithappen, Champagner und Drinks gereicht.

EURO 125,00 / mit eigenem Pferd EURO 85,00

17.05. - 20.05.2018

Ritte im Wonnemonat II

EURO 554,00

Alle Ritte können auch einzeln gebucht werden! Ab € 95,00

30.05. - 03.06.2018

Wanderritt zum Tipi Hotel

Mittwoch Nachmittag lernen Sie Ihr Pferd auf einer Runde durch das Gichenbachtal kennen. Am Donnerstag Morgen reiten wir von Gichenbach am Wachtküppel und Pferdskopf vorbei bis zum Tipi Hotel von Christoph Gensler. Wir verbringen die Nacht im Tipi Zelt. Am Freitag Morgen unternehmen wir einen Ausritt und erkunden die Umgebung. Am Nachmittag startet die Indianer Olympiade mit Bogenschießen, Axtwerfen u.v.m. Am Abend erlernen wir die Rhöner Indianer-Lagerfeuerzeremonie bevor wir unser erlegtes Jagtgut grillen. Die Nacht verbringen wir noch einmal im Indianer Hotel. Am Samstag satteln wir unsere Pferde und reiten zurück nach Gichenbach. Am prasselnden Lagerfeuer lassen wir am Abend die letzen Tage Revue passieren und schmieden Pläne für neue Abenteuer. Sonntag satteln wir das letzte Mal unsere Pferde für einen Morgenritt.

An 5 Tagen im Sattel, 4 Übernachtungen im DZ, 4x Frühstück, 3x Picknick o.ä., 4x Abendessen