Ritt zum Indianerhotel

Pures Indianerabenteuer - Lagerfeuer und Hufgetrappel

An diesem Wochenende war unser Ziel das Tipi Hotel in Poppenhausen. Wir ritten vorbei an Pferdskopf und Wasserkuppe, den Blick auf den Gersfelder Kessel.

Christoph Gensler hat uns ein wunderbares Wochenende in seinem Tipi Hotel ermöglicht. Wir haben uns an diesem Ort entschleunigen können - man taucht in eine Welt voller Ruhe und Mystik. Christoph hat uns am ersten Abend mit seinen Kochkünsten ein perfektes Barbeque gezaubert.

Nach einem Abend voller Geschichten am Lagerfeuer schliefen wir im Tipi, in unseren Ohren das Schnauben der Pferde direkt hinter unserem Schlaflager. Am nächsten Morgen sattelten wir die Pferde zu einem Ausritt um danach in Christoph's Backstube ...


diese Pizza zu backen. Sie ist außergewöhnlich, riesengroß und vorallem selbst gemacht und sehr lecker! 

 

Am Nachmittag jagten wir uns bei der Indianerolympiade das Abendessen. Christoph Gensler hat uns beim Barbeque Wildsaumäßig gut verköstigt. 

Am Abend zelebrierten wir das Lagerfeuerritual im Tipi. Christoph zeigte uns wie man rauchfrei und ohne Feuerzeug ein Feuer im Tipi entzündet. Eine neue Erfahrung für uns alle, das Feuer wärmt uns von vorne und von hinten. Nach vielen spannenden und lustigen Indianergeschichten sind wir müde und zufrieden in unseren Tipis eingeschlafen.

Nach unserer zweiten Nacht sattelten wir etwas traurig unsere Pferde zum Heimritt. Das Tipi Dorf und sein Charme hat uns gefangen, keiner wollte so richtig heim. Als kleinen Trost haben wir am Abend in Gichenbach ein Lagerfeuer entzündet und Pläne für das nächste Abenteuer geschmiedet. Am Sonntag sattelten wir dann wirklich zum letzten Mal die Pferde, ein letztes Mal im Galopp durch die Rhön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Geprüfter Wanderreitbetrieb und Mitglied

der Deutschen Wanderreiter-Akademie


Mitglied bei ETCD - Die Freizeitreiter e.V.


Mitglied bei der FN


Im Projekt "Katzensprung" als Leuchtturm ausgezeichnet



Folge uns auf Facebook:


Folge uns auf Instagram


Letzte Aktualisierung: 24.5.2024