Dinge, die wir gern benutzen

Diese Dinge begleiten Dich auch nach Hause im Anschluß an einen Ritt oder Aufenthalt bei uns.

Viel Spaß beim durchstöbern!


T-Shirt's und Polo's

Shirt's und Polo's in dunkelblau oder bordeaux mit goldener Schrift für den nächsten Sommerritt mit Stil.



Rhönreiter Kaffeetasse

die stylische Rhönreiter Tasse -

ein Muß für den Morgenkaffee oder Tee

in 13 verschiedenen Farben.



Rhönreiter Lederpflege

Unsere Sättel müssen einiges aushalten. Das Lederbalsam und Lederöl mit echtem Bienenwachs macht das Leder weich, geschmeidig, wasserdicht und haltbar.

 



Notbeschlag Kombizange TOT-One

Wir nehmen diese Zange bei jedem Ritt mit. Ein ideales und einzigartiges Kombiwerkzeug um in der Not ein verloren gegangenes Eisen wieder anzubringen. Diese Kombizange besteht aus: Beisszange, Krokodilzange, Hebel, Hammer; Unterhauer, Haumesser und Stollenschlüssel.

Wie man sie bedient zeigt Euch Laszlo beim Wanderreitabzeichen Stufe 2



Dinge, die wir gern empfehlen

Diese unten stehenden Dinge haben sich bei unserer Arbeit sehr bewährt.

Alle Bezugsquellen sind verlinkt!


Sättel

Der passende Sattel ist für unsere Arbeit unerlässlich. Wir reiten ausschließlich bequeme, für jedes Pferd individuell angepasste, Maßsättel von Christoph Rieser. Dabei handelt es sich um Western- oder Trekkingsättel mit und ohne Sattelhorn.

Satteldruck, empfindliche Rücken oder Materialermüdung kennen wir nicht. Es macht uns jeden Tag Spaß mit diesen Sätteln unsere Pferde zu satteln. Und wenn mal einer nicht mehr gut passt wird das Pferd mit dem Equiscan vermessen, kann zu Hause bleiben während wir mit dem Sattel zur Anpassung in die Sattlerei fahren. 

www.rieser-sattel.de/

Telefon: 02687/1636



Lange Pellerine

langer Umhang mit Pellerine aus gewachster Baumwolle von Anette Spitzl. Man bleibt unter diesem Umhang garantiert trocken. Ebenso sind wir sehr zufrieden mit den Chaps aus gewachster Baumwolle. Erhältlich in halb oder ganz.

Bitte Anette direkt kontaktieren:

anette_spitzl@t-online.de

Telefon: 0511/323576



Mesters Equipment

die schönen und funktionellen Taschen und Adapter, in unserem Fall für Mesters Englisch Sattel, sowie das Sattelpad von Daniel Suchefort begleiten uns bei unserer täglichen Arbeit und unterwegs. 

Das System ist sehr gut durchdacht, robust und aus natürlichen Materialien, in sorgfältiger Handarbeit angefertigt.

Der Sattel ist von EquiNomic gefertigt. Diese Sättel nutzen wir für den Beritt der Pferde.



Schnurengurte

Viele Reiter kennen ihn noch aus früheren Zeiten: Der Schnurengurt. Damals gab es noch keine Neopren, Soft- oder Memoryschaumgurte. Ein bewährtes System, besonders für empfindliche Pferde. Das damalige Standardprodukt kann man heute in guter Qualität und individuell gefertigt bei Melanie Reif bestellen.



Knotenloses Knotenhalfter

Auf der Suche nach einem Halfter, das unter die Trense passt und nicht schwer ist, sind wir zum knotenlosen Knotenhalfter von Cheval HB gekommen.

Gine Hildebrandt fertigt individuell verschiedene nützliche Dinge, rund ums Pferd (und um den Hund), an. 




Geprüfter Wanderreitbetrieb und Mitglied

der Deutschen Wanderreiter-Akademie


Mitglied bei ETCD - Die Freizeitreiter e.V.


Mitglied bei der FN


Im Projekt "Katzensprung" als Leuchtturm ausgezeichnet



Folge uns auf Facebook:


Folge uns auf Instagram


Letzte Aktualisierung: 24.5.2024