Unsere Pferde sind zum größten Teil ungarische Warm- und Halbblüter. Sie haben für das Wanderreiten unverzichtbare Eigenschaften - freundlich, ausdauernd und kooperativ. 

 

Wir betrachten unsere Pferde als unsere Partner. Deshalb bekommen sie bei uns:

- angepasste Maßsättel der Firma Rieser mit jährlicher Kontrolle und ggf. Änderung

- 2x pro Jahr eine Kontrolle und ggf. Behandlung durch unsere Zahnärztin 

- regelmäßige osteopathische Kontrolle und ggf. Behandlung 

- Gymnastik je nach Bedarf des Pferdes

- hochwertige individuell angepasste Fütterung

- Ruhetage

- alle 8 Wochen ein neuer Hufbeschlag



Armando

2007 geboren, ein dreifarbiger Schecke. Armando ist ein sehr erfahrenes Wanderpferd,

er ist seit 2013 bei uns und auf jedem Ritt dabei. Diese Erfahrungen machen ihn zu einem perfekten Begleiter.


Herceg und Kapitány

Herceg (links geb. 2016 und seit 2018 bei uns) ist ein Nonius-Halbblut und hat immer gute Laune. Er ist eine Freude auf jedem Ritt.

Kapitány (rechts) ist in 2019 geboren und seit 2023 bei uns. Ein fleißiger und motivierter wunderschöner Brauner Wallach.



Mester und Uraság

Mester (links) und Uraság (rechts) sind Halbbrüder, beide in 2011 geboren, zusammen aufgewachsen und seit 2016 bei uns. Die beiden Nonius Wallache sind zäh, robust und gutmütig mit ausgeglichenem Temperament.



Délceg und Sanyi

Délceg (links) ist in 2009 geboren und seit 2017 bei uns. Ein hochbeiniges Edelblut, gutmütig, verschmust und zäh. Es macht einfach Spaß mit ihm unterwegs zu sein.

Sanyi (rechts) seit 2023 bei uns. Der schöne ungarische Warmblutmix ist in 2014 geboren. 



Roni und Fickó

Roni (links) ist in 2014 geboren und ein Vollbruder von Fickó (ausgesprochen: Fitzko) der in 2015 geboren wurde. 

Sie leben seit 2021 bei uns und sind zwei Herzensbrecher mit denen man gerne unterwegs ist.  



Bátor und Joker

Bátor (links) ein ungarisches Warmblut ist in 2015 geboren und seit 2023 bei uns. Er ist ein ruhiger und ausgeglichener Wallach der gerne unterwegs ist.

Joker (rechts) ist in 2016 in Ungarn geboren und ebenfalls seit 2023 bei uns. Er ist charmant und motiviert und freut sich über viel Aufmerksamkeit.



Ádi und Coby

Beide Pferde sind in 2019 geboren. Ádi ist ein ruhiger, fleißiger und verspielter Wallach der gerne kuschelt. 

Coby ist ebenfalls ein ruhiger Wallach, der mit seinem schönen Schritt und seiner besonnenen Art ein guter Begleiter ist.






Geprüfter Wanderreitbetrieb und Mitglied

der Deutschen Wanderreiter-Akademie


Mitglied bei ETCD - Die Freizeitreiter e.V.


Mitglied bei der FN


Im Projekt "Katzensprung" als Leuchtturm ausgezeichnet



Folge uns auf Facebook:


Folge uns auf Instagram


Letzte Aktualisierung: 18.3.2024