Wir leben auf einem wunderschönen Hof, angrenzend am Bach "Schmalnau", zusammen mit unseren Kindern, den Pferden und unseren Hühnern. Der Hof ist der Mittelpunkt von Gichenbach, einem Ortsteil von Gersfeld und war bis in die 70er Jahre Gaststätte, Pension, Lebensmittelladen und Poststelle.


Laszlo Koller

Geländerrittführer DWA, Berittführer FN, Wanderreitführer FN

"Ich habe schon in meiner Heimat Ungarn den Umgang mit Pferden geliebt. Seit ich mit meiner Frau Maria zusammen bin hat es mich so richtig gepackt.

Die Liebe zum Wanderreiten habe ich mit Ihr entdeckt und nun streifen wir so oft wie es geht mit unseren Pferden durch die Landschaft.

Wanderreiten ist für mich die beste Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Mit netten Menschen unterwegs zu sein ist für mich jedes Mal bereichernd."

 


Maria Karadoukas

Geländerrittführer DWA, Berittführer FN, Wanderreitführer FN, NLP Practitioner

"Ich war schon immer mit dem Pferdevirus infiziert. Mein erstes Pony bekam ich mit sieben Jahren von meinem Vater. Seitdem habe ich jede freie Minute im Sattel verbracht. Nach meinen ersten Wanderritten im In- und Ausland bin ich dem Zauber des Wanderreitens erlegen, auf diesem Weg lernte ich Herbert Fischer kennen. Er war für mich Lehrmeister und Berater. Seither lebe ich gemeinsam mit meinem Mann Laszlo nach der Philosophie der DWA.

Außerdem biete ich Coaching mit oder ohne Pferde, hier oder bei Dir, an.

Zu meinen Hobbys gehört das Spiel auf der Geige: Irish Folk, Country oder Gypsy Jazz - das macht mich zur einzigen geigespielenden Rittführerin Deutschlands."



Unsere Philosophie

Wir sind Mitglied der Deutschen Wanderreiter Akademie. Darum pflegen wir die Kultur des Wanderreitens:

Wanderreiten – Reisen zu Pferd – ist eine erlesene Komposition aus den Erlebniselementen Natur und Landschaft, Kultur und Geschichte, Reiten in angenehmer Gesellschaft, kulinarischem Genießen und einem Hauch von Abenteuer.

(Herbert Fischer, Gründer und Leiter der DWA)




Geprüfter Wanderreitbetrieb und Mitglied

der Deutschen Wanderreiter-Akademie


Mitglied bei ETCD - Die Freizeitreiter e.V.


Mitglied bei der FN


Im Projekt "Katzensprung" als Leuchtturm ausgezeichnet



Folge uns auf Facebook:


Folge uns auf Instagram


Letzte Aktualisierung: 18.3.2024