20. Mai 2018
Trüffelritt 2018 - Ein gelungener Tag!
26. April 2018
Heute war Girlsday bei den Rhönreitern. Vier fleißige Mädchen die in den Berufs des Pferdewirts reingeschnuppert haben.
24. April 2018
Die Bärlauchritte 2018
17. April 2018
Wir sind einer von 50 Leuchttürmen des Deutschland Tourismus!
08. April 2018
Der Veterinärchek 2018 - Ein Tag für die Gesundheit unserer Pferde
07. März 2018
Die Saison geht nun bald los, der Veterinärcheck ist schon in einem Monat! Höchste Zeit um unseren Pferden den Rücken zu vermessen. Poker und Csibész brauchen einen neuen Sattel und auch die Passform der Sättel von Armando, Romeo, Santino und Csillag ist nicht mehr perfekt. Ulrike Balzer war gestern mit ihrem Topograph auf unserem Hof und hat mit viel Geduld und immer mit einem Lächeln im Gesicht die Pferde vermessen. Laszlo ist heute mit den Sätteln zum Team von der Sattlerei Rieser...
15. Februar 2018
Wir begrüßen unseren "Neuen" und freuen uns auf eine gemeinsame Saison mit ihm. Poker ist ein drahtiger Typ, sehr gelassen und ruhig. Die Fahrt nach Gichenbach verlief ohne Probleme, der angesagte Eisregen und die glatten Straßen blieben aus. Sein Paddocknachbar ist zur Zeit Romeo, morgen werden die beiden ihre ersten gemeinsamen Stunden miteinander verbringen.
05. Februar 2018
Der aufgeweichte Boden vom nassen Winter ist nun endlich einigermaßen zugefroren so dass wir unsere Pferde endlich wieder auf die Koppel lassen konnten!
18. Januar 2018
Unsere neuen Anbindehalfter sind da! In Deutschland gefertigte Strickhalfter die die Rhönreiter während ihres Ritts immer unter der Trense am Pferd mitführen. Der Strick wird am Sattel oder um den Hals befestigt und ist direkt mit dem Kopfstück verbunden. Der Durchmesser des Strickes beträgt 1,8cm, die Stricklänge ab dem Kopf beträgt ca. 4m, am Ende mit einer Lederklatsche. Dieses Halfter ist somit auch für die Bodenarbeit geeignet. Es gibt die Halfter in den Größen Araber, Quarter,...
14. Januar 2018
Ein erholsames Outdoorerlebnis

Mehr anzeigen