15. Februar 2018
Wir begrüßen unseren "Neuen" und freuen uns auf eine gemeinsame Saison mit ihm. Poker ist ein drahtiger Typ, sehr gelassen und ruhig. Die Fahrt nach Gichenbach verlief ohne Probleme, der angesagte Eisregen und die glatten Straßen blieben aus. Sein Paddocknachbar ist zur Zeit Romeo, morgen werden die beiden ihre ersten gemeinsamen Stunden miteinander verbringen.
05. Februar 2018
Der aufgeweichte Boden vom nassen Winter ist nun endlich einigermaßen zugefroren so dass wir unsere Pferde endlich wieder auf die Koppel lassen konnten!
18. Januar 2018
Unsere neuen Anbindehalfter sind da! In Deutschland gefertigte Strickhalfter die die Rhönreiter während ihres Ritts immer unter der Trense am Pferd mitführen. Der Strick wird am Sattel oder um den Hals befestigt und ist direkt mit dem Kopfstück verbunden. Der Durchmesser des Strickes beträgt 1,8cm, die Stricklänge ab dem Kopf beträgt ca. 4m, am Ende mit einer Lederklatsche. Dieses Halfter ist somit auch für die Bodenarbeit geeignet. Es gibt die Halfter in den Größen Araber, Quarter,...
14. Januar 2018
Ein erholsames Outdoorerlebnis
14. November 2017
Es ist nun offiziell: Der Winter ist da und der erste Schnee hat Gichenbach erreicht. Heute Morgen haben unsere Pferde die Morgensonne im Schnee genossen.
24. Oktober 2017
Wir haben ein neuen in unserem Team: Csillag bedeutet "Stern" und macht uns viel Freude schon in der Eingewöhnung. Er ist motiviert, neugierig, lauffreudig und freundlich. Wir freuen uns auf viele schöne Ritte mit ihm!
28. August 2017
Der Wachtküppel in der Rhön - Kleiner großer Vulkanschlot
25. August 2017
Die große Deutschlandstafette 2017
17. August 2017
Rudi hatte einen gebrochenen Zahn.
02. August 2017
Unser Anfängerreitkurs Sommer 2017

Mehr anzeigen