· 

Rhönindianer 2019

Wir hatten eine tolle Zeit beim Häuptling "Backender Bär" in Poppenhausen. Nach einem Kennenlernausritt am Donnerstag starteten wir am Freitag in Richtung Tipi Dorf.

Nach dem Beziehen unserer Schlafplätze im Tipi und dem Versorgen unserer Pferde gab es leckeres Barbeque das wir bei warmen trockenen Sommerwetter draußen genießen konnten.

Am nächsten Morgen starteten wir zusammen in Richtung Pferdskopf (875 m). Der Anstieg war sehr steil und für die Pferde anstrengend aber der Ausblick hat alles entlohnt.

Hungrig von dem Ausflug kamen wir wieder ins Tipi Dorf zurück und haben mit dem Häuptling "Backender Bär" im Holzofen eine (drei) Rhöner Pizza gebacken.

Den Nachmittag und den Abend haben wir uns wieder mit Inianertypischen Dingen beschäftigt wie Bogenschießen, Lagerfeuer machen und Abendessen.

 

Am Sonntag sind wir zurück nach Gichenbach geritten und für uns stand fest: Nächstes Jahr machen wir es wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Geprüfter Wanderreitbetrieb und Mitglied

der Deutschen Wanderreiter-Akademie


Mitglied bei ETCD - Die Freizeitreiter e.V.


Mitglied bei der FN


Im Projekt "Katzensprung" als Leuchtturm ausgezeichnet



Folge uns auf Facebook:


Folge uns auf Instagram


Letzte Aktualisierung: 24.5.2024