Pom

€ 4.000,00 VB / mit Sattel € 6.500,00 VB

Geboren: 2009 in Belgien
Wallach

Schweres Warmblut
Brauner
1,60m

 

Pom lebt zur Zeit auf unserem Hof. Er kann hier Probe geritten werden. Wir haben ihn als tolles Geländepferd, allein oder in der Gruppe, kennengelernt. Er ist verschmust und sehr zugewandt.
Wir bieten Pom hier im Auftrag für unseren Freund Thomas an:

 

"Hilfe ich bin zu alt für mein flottes Pferd

Pom, mein brauner Warmblutmix ist 2009 geboren und ein tolles Gelände und Wanderreitpferd. Alleine oder in der Gruppe haben wir seit 2018  viele gemeinsame Kilometer zurückgelegt.

Ob lange Ausritte, Trailritte, Wanderritte oder auch zwei geführte Touren über die Alpen - wir haben schon viel zusammen erlebt.

Da ich selbst die 70 schon überschritten habe und mir das Reiten zu anstrengend wird, aber mein Freund Pom mit erst 15 Jahren gerade im besten Alter ist, gefällt ihm das rumstehen gar nicht.

Er hat ein angenehmes hohes Schritttempo und war in all den Jahren bei mir nie krank. Er neigt im Sommer zum Schubbern an Schweif und Mähne. Das ist mit eincremen gut zu regulieren und schränkt ihn in keiner Hinsicht ein .

Er steht im Offenstall mit 24/7 Heu und im Sommer ganz auf der Weide. Er ist verträglich, jedoch eher dominant.

Da ich nur Geländereiter bin, wurde er in den letzten Jahren fast ausschließlich im Gelände geritten. In der Bahn/Halle könnte er mit Sicherheit noch deutlich gefördert werden.

Er hatte auch bei unseren gemeinsamen Rinderkursen viel Freude am Rinderschubsen.

Er ist natürlich schmiedefromm, verladesicher und benimmt sich sowohl beim Führen als auch beim TA wie es von einem guten Pferd zu erwarten ist. 

Da ich das Reiten alters- und gesundheitsbedingt aufgebe, bekommt mein Freund natürlich seinen fast neuen (2022) extra angepassten Westernsattel mit in sein neues Zuhause.

Ein tolles Pferd sucht einen guten Reiter, der gerne viel mit ihm unterwegs ist." 




Geprüfter Wanderreitbetrieb und Mitglied

der Deutschen Wanderreiter-Akademie


Mitglied bei ETCD - Die Freizeitreiter e.V.


Mitglied bei der FN


Im Projekt "Katzensprung" als Leuchtturm ausgezeichnet



Folge uns auf Facebook:


Folge uns auf Instagram


Letzte Aktualisierung: 9.4.2024